Im Sommer will Roland Emmerich seinem Lebensgefährten das Ja-Wort geben.

Eamonn M. McCormack/Getty Images

Roland Emmerich

Roland Emmerich – Im Sommer wird geheiratet

von teleschau - der mediendienst in Stars

Im Sommer sollen die Hochzeitsglocken läuten: Roland Emmerich ("Independence Day") will seinen 33 Jahre jüngeren Freund heiraten, verriet der Hollywood-Regisseur bei einem Besuch in seiner schwäbischen Heimat, wo er für sein Lebenswerk mit dem Carl Laemmle-Produzentenpreis der Allianz Deutscher Produzenten geehrt wurde. "Ich habe einen Antrag gemacht, und er hat 'ja' gesagt", erzählte der 61-Jährige. Emmerich und sein Partner, der 28-jährige Omar De Soto, sind seit mehr als acht Jahren ein Paar.

Die Zeremonie solle in Los Angeles stattfinden und "so locker wie möglich" werden, so Emmerich. Bislang habe er sich nie vorstellen können, zu heiraten. "Das war für mich immer zu konform mit der Gesellschaft. Das hat sich ein bisschen spießig angefühlt", so der Blockbuster-Experte.