Das ist der Model-Nachwuchs der Stars
Liv Tyler, Lucia Strunz und Georgia May Jagger - sie alle tragen einen berühmten Nachnamen. Aber diese Söhne und Töchter von Prominenten machen sich längst selbst einen Namen: als Model! Welche berühmen Sprösslinge auf dem Laufsteg eine gute Figur machen, zeigt die Bildergalerie ...

Sean Gallup/GQ /Hannes Magerstaedt/Timur Emek/Getty

Claudia Effenberg
Mit 19 Jahren wurde Claudia Effenberg, die damals noch Köhler hieß, als Model entdeckt und zierte unter anderem das Cover der deutschen "Vogue" und der "Elle". Die hübsche Tochter der heute 51-Jährigen tritt nun in ihre Fußstapfen.

Hannes Magerstaedt/Getty Images

Lucia Strunz
Die Tochter von Claudia Effenberg, Lucia Strunz ist erst 18 Jahre alt, durfte sich jetzt aber über ihr erstes professionelles Solo-Shooting ohne Mama freuen. Luxusmakler Marcel Remus hat die Promi-Tochter für seine erste Schuh-Kollektion gebucht. Die Model-Karriere kann beginnen!

Hannes Magerstaedt/Getty Images

Yolanda Hadid
15 Jahre lang arbeitete Yolanda Hadid (53) als Model. Jetzt teilt die Niederländerin das Blitzlicht gerne mit ihren Kindern.

Gareth Cattermole/Getty Images

Gigi und Bella Hadid
Gigi (21, links) und Bella Hadid (20) haben ihre Mutter in Sachen Model-Karriere schon eingeholt. Die beiden liefen zuletzt für Victoria's Secret und haben beide lukrative Aufträge. Bei den Hadids scheint das Modeln in den Genen zu liegen ...

Pascal Le Segretain/Getty Images for Victoria's Secret

Anwar Hadid
Denn auch der Bruder von Gigi und Bella, Anwar Hadid (17), ist auf den Laufstegen zu Hause. Er hat bei einigen Fashion-Shows bewiesen, dass er ebenfalls das Talent der Mama geerbt hat. Wenngleich er in der Szene noch nicht ganz so bekannt ist wie seine Schwestern.

Sebastian Reuter/Getty Images for Bread & Butter by Zalando

Sylvester Stallone
Sylvester Stallone (70) hat als Schauspieler Weltruhm erreicht. Doch auch privat hat er schon einiges hinter sich. Dreimal war der Amerikaner verheiratet und er hat fünf Kinder. Eines ist besonders hübsch geraten, Die junge Dame sorgt derzeit für mächtig Schlagzeilen ...

Ian Gavan/Getty Images

Sistine Rose Stallone
Sistine Rose Stallone spazierte 2016 zum ersten Mal alleine über den roten Teppich. Doch das ist kein Problem für die 18-Jährige, denn das Modeln ist ihr Beruf. Einen Vertrag bei der Model-Agentur IMG hat "Slys" schöne Tochter bereits ergattert.

Andreas Rentz/Getty Images

Mathieu Carrière
Lange bevor er ins RTL-Dschungelcamp zog, machte sich Mathieu Carrière (66) einen Namen als Schauspieler. Seine jüngste Tochter hat zwar das Talent für die Bühne geerbt, möchte aber lieber Model werden ...

Chris Hyde/Getty Images for Bild am Sonntag

Elena Carrière
Den Blick hat sie definitiv von ihrem Vater geerbt. Elena Carrière ist nach ihrem zweiten Platz 2016 bei "Germany's Next Top Model" auf dem besten Weg, ein solches zu werden. Der Promi-Bonus vom Vater hilft da sicherlich auch.

Sebastian Reuter/Getty Images for Platform Fashion

Mick Jagger
Seit Jahrzehnten steht Mick Jagger auf der Bühne. Der Sänger der Rolling Stones hat das Showbiz-Gen an immerhin drei seiner insgesamt sieben Kinder vererbt.

Mark Metcalfe/Getty Images

Elizabeth Jagger
Ihr Model-Talent stellt Elizabeth Jagger (33) unter Beweis, seit sie 14 Jahre alt ist. Momentan hat sie einen Vertrag bei Ford Models.

Chris Harding/Brando via Getty Images

Jade Jagger
Auch Jade Jagger (45) modelt gerne. Sie hat sich inzwischen allerdings auf Schmuckdesign spezialisiert.

Dominik Bindl/Getty Images

Georgia May Jagger
Georgia May Jaggers (25) Markenzeichen ist ihre Zahnlücke. Vor Aufträgen kann sie sich kaum retten. Unter anderem arbeitete sie schon für Chanel, Miu Miu, Vivienne Westwood und Versace.

Photo by Timur Emek/Getty Images for IMG

Alain Delon
In den 60er-Jahren galt Alain Delon (81) als einer der schönsten Männer der Welt. Nicht überraschend, dass der Nachwuchs des französischen Filmstars beste Chancen im Modelgewerbe hat.

Ian Gavan/Getty Images

Alain-Fabien Delon
Delons Sohn, Alain-Fabien, ist erst 23 Jahre alt, modelte aber schon unter anderem für so renommierte Labels wie Dior.

Pascal Le Segretain/Getty Images

Arnold Schwarzenegger
Eine Weltkarriere, die in der Steiermark begann: Arnold Schwarzenegger war "Mr. Universum" und "Gouvernator" - inzwischen ist er wieder im Action-Kino zu Hause. Zusammen mit Maria Shriver (61), der Nichte John F. Kennedys, hat der 69-Jährige vier Kinder.

Lennart Preiss/Getty Images

Patrick Schwarzenegger
Patrick Schwarzenegger (23) möchte in die Fußstapfen seines Vaters treten und versucht sich als Schauspieler. Falls das nicht klappen sollte, muss er sich dennoch keine Sorgen machen. Als Model ist der Schwarzenegger-Sohn schon recht erfolgreich.

Gareth Cattermole/Getty Images

Steven Tyler
Als Sänger der weltweit erfolgreichen Band Aerosmith wurde Steven Tyler (69) bekannt. Er war zweimal verheiratet. Am berühmtesten ist allerdings seine nicht eheliche Tochter ...

Ben A. Pruchnie/Getty Images

Liv Tyler
Steven Tylers älteste Tochter ist nicht nur als Schauspielerin aktiv. Liv Tyler (39), bekannt aus der "Herr der Ringe"-Trilogie, zieht auch immer wieder lukrative Model-Jobs an Land.

Sean Gallup/Getty Images for GQ

David und Victoria Beckham
Ex-Fußball-Profi David Beckham (41) und Ex-Spice-Girl Victoria (43) haben nicht nur beruflich viel erreicht: Zusammen hat das Paar vier Kinder.

Anthony Harvey/Getty Images

Brooklyn Beckham
Der älteste Sohn des Paares, Brooklyn Beckham (18), hat definitiv die guten Gene seiner Eltern geerbt. Schon jetzt ist er ein gefragtes Male-Model und probiert sich sowohl vor als auch hinter der Kamera aus.

Pablo Cuadra/Getty Images

Boris Becker
Als Tennisspieler erlangte Boris Becker (49) Bekanntheit. Er hat drei Söhne und eine uneheliche Tochter.

Karwai Tang/Getty Images for Red Bull Air Race

Anna Ermakova
Seine einzige Tochter, Anna Ermakova (17), ist gerade durch ihren außergewöhnlichen Look ein gefragtes Model geworden. Mit ihren 17 Jahren läuft sie nun schon über die Laufstege der Fashion-Welt.

Ian Gavan/Getty Images for Riani

Jude Law
Der britische Schauspieler Jude Law (44) hat fünf Kinder von drei verschiedenen Frauen. Sein ältester Sohn startet jetzt durch.

Ben A. Pruchnie/Getty Images

Rafferty Law
Rafferty Law (20) möchte Model werden und hat die besten Voraussetzungen dafür. Er hatte unter anderem schon eine Kampagne für Adidas.

Tabatha Fireman/Getty Images for Red Bull

Annie Lennox
Die schottische Sängerin schrieb sowohl mit Eurythmics als auch solo Musikgeschichte. Zusammen mit ihrem Ex-Mann Uri Fruchtmann hat die 62-Jährige drei Kinder.

Ian Gavan/Getty Images

Lola Fruchtmann und Tali Lennox
Die beiden Töchter der Sängerin starten als Model durch. Lola (links) durfte schon für "Vanity Fair" vor der Linse stehen. Zu Talis Referenzen gehören Burberry, Prada und Miu Miu.

Ian Gavan/Getty Images

Keith Richards
Auch dieses Rolling-Stones-Urgestein hat schöne und erfolgreiche Töchter. Keith Richards (73) ist Vater von fünf Kindern.

Mark Metcalfe/Getty Images

Alexandra Richards
Alexandra Richards (30) durfte schon für "Glamour", "Vanity Fair", "Harpers Bazaar" und viele mehr posieren.

Florian Ebener/Getty Images

Theodora Richards
Zusammen mit ihrer Schwester Alexandra hat Theodora Richards (32) schon für Tommy Hilfiger gemodelt.

Australian Grand Prix Corporation via Getty Images)

So erfolgreich ist der Model-Nachwuchs der Stars

von teleschau - der mediendienst in Galerien

Kinder von Prominenten treten oft in die Fußstapfen der Eltern und stehen ebenfalls im Rampenlicht. Eines haben viele gemeinsam: Sie sind Models. Manche haben die guten Gene der Eltern geerbt und machen nun Karriere. Andere profitieren vielleicht doch vom berühmten Namen des Vaters oder der Mutter. Hier sehen Sie die hübschen Söhne und Töchter von Claudia Effenberg, Arnold Schwarzenegger, Mick Jagger, Sylvester Stallone und vielen mehr.