Kinder, was ist aus Euch geworden?
Als hat man als Superstar nicht schon genügend Sorgen, müssen sich Musiker, Schauspieler und sonstigen Berühmtheiten auch noch Sorgen um ihren Nachwuchs machen. Der hat es nämlich gerne faustdick hinter den Ohren. Wir blicken auf den Promi-Nachwuchs und deren Probleme mit dem Gesetz.

MJ Kim, Paul Kane, Francois Durand / Getty

Der Sheen trügt
Schauspieler Martin Sheen (rechts, neben Richard Gere in "The Double") ist seit dem Antikriegsfilm "Apocalypse Now" eine lebende Legende. Gleiches gilt für seinen Sohn ...

VOX / Historic Holdings Ltd.

Wenn Anger Management versagt
... Charlie Sheen. Der allerdings ist nicht nur berühmt, sondern auch berüchtigt - für seine Leidenschaft für Alkohol, Drogen und Huren. Der Lebenswandel von Hollywoods Bad Boy und sein unzähmbares Temperament führten unter anderem 2011 zum Rausschmiss aus der beliebten Serie "Two and a Half Men" (täglich bei ProSieben).

ProSieben / Warner Brothers

Väterlicher Herzschmerz
Der Country-Song "Achy Breaky Heart" war sein größter Hit. Billy Ray Cyrus spielte zudem in "Hannah Montana" den Vater der Titelheldin. Was ihm nicht schwer gefallen sein dürfte, handelt es sich bei der kleinen Hannah doch um ...

Disney Enterprises / Sam Emerson

Haarige Angelegenheit
... seine Tochter Miley Cyrus. Seit einigen Jahren arbeitet die junge Frau recht erfolgreich daran, ihr Image als Disney-Kinderstar mit aller Gewalt abzuschütteln. Die Folgen sind nicht nur solch radikale Kurzhaarschnitte, sondern vor allem eine frivole Selbstdarstellung, Drogenbeichten und Affären. Immerhin: Den Ritt auf dem "Wrecking Ball" bereut sich mittlerweile ...

Getty Images

Kung Fu Papa
Als Action-Filmstar ist Jackie Chan hart im Nehmen, doch auch im Privatleben musste der gebürtige Hongkonger schon so einiges einstecken. Ärger machte ausgerechnet der eigene Nachwuchs. Sein Sohn ...

Sony

Verzerrter Trommelwirbel
... Jaycee Chan, hier in einer Szene aus "Die Reise des chinesischen Trommlers", machte mehr Schlagzeilen mit einem Gerichtsprozess als mit seiner minder erfolgreichen Filmkarriere: Der Filius wurde 2014 wegen Drogenbesitzes zu einem halben Jahr Gefängnis verurteilt. Seit Februar 2015 ist er wieder auf freiem Fuß. Peinlich: Papa Chan wurde 2009 in China zum Anti-Drogen-Beauftragten ernannt.

Neue Visionen

Pop-Titanin
In jungen Jahren war Madonna selbst als Skandalnudel bekannt, unter anderem wegen ihrer freizügigen Bühnenoutfits und ebenso freizügigen Fotos. Später sorgte ihr Nachwuchs für einen Skandal. Der pubertierende Sohn der Pop-Diva ...

Stuart Wilson / Getty Images

16-jähriger Hanfling
... wurde im Herbst 2016 in London wegen des Besitzes von Cannabis verhaftet. Verpetzt wurde Rocco Ritchie (links) von Nachbarn. Als Strafe musste er an einem Präventionsprogramm für straffällige Jugendliche teilnehmen.

Stuart C. Wilson / Getty Images for Reebok

"No Son Of Mine"
Phil Collins (links) ist als Sänger und Schlagzeuger weltbekannt. Sein Sohn Simon (rechts) versucht sich zwar wie Papa als Musiker, bekannter als seine Band Sound Of Contact ist aber die Tatsache, dass er 2014 wegen mutmaßlichen Drogenhandels verhaftet wurde.

ZDF / Handel Productions / Courtesy of Warner Music

Penn doch lieber zuhause
Sean Penn ist bekannt als mehrfach ausgezeichneter Schauspieler und Ex von Madonna. Sein Sohn ...

Clemens Bilan / Getty Images

Hopper Jack Penn
... Hopper Jack Penn wurde bereits mit 16 auf dem Schulhof wegen Drogenbesitzes festgenommen. Der heute 23-Jährige redete 2017 zudem offen über seine hinter ihm liegende Crystal-Meth-Sucht.

Pascal Le Segretain/ Getty Images

Hungerspiele
Donald Sutherland erfreut sich durch seine Rolle als Präsident Snow in "Die Tribute von Panem" auch bei einem jüngeren Publikum großer Beliebtheit. Sein Sohn ist ein nicht minder berühmter Schauspieler, nämlich ...

Studiocanal

Kein Kieferbruch
... Kiefer Sutherland, bekannt unter anderem als Jack Bauer in der legendären TV-Serie "24". Weniger rühmlich: 2008 wurde Sutherland zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Der Grund: wiederholte Trunkenheit am Steuer. 2009 war ebenfalls nicht sein bestes Jahr: Kiefer wurde wegen Körperverletzung angezeigt.

Andreas Rentz / Getty Images

Fack ju, Stress
Zuletzt spielte Uschi Glas unter anderem eine gestresste Lehrerin in "Fack ju Göhte". Stress-Resitenz braucht die Schauspielerin auch immer wieder, wenn es um ihren Sohn ...

BR / Roberto Ferrantini

Wer im Glashaus sitzt
... Ben Tewaag geht. Der Gewinner der 2016er-Ausgabe von "Promi Big Brother" machte vor allem durch diverse Anzeigen wegen Körperverletzung von sich reden. Auch ein Autounfall unter Alkoholeinfluss sowie Drogenprobleme dürften der berühmten Mutter Sorgen bereitet haben.

Getty Images

Da ist was im Bush
Bevor Donald Trump die Rolle des umstrittensten US-Präsidenten aller Zeiten übernahm, galt George W. Bush als größter politischer Fehlgriff in der Geschichte Amerikas. Peinlicher als seine eigenen Fehltritte waren Bush jedoch möglicherweise seine Töchter ...

Chung Sung-Jun/ Getty Images

Alkoholisierte Bushfrauen
... Barbara (links) und Jenna. Dass die Zwillingsschwestern bereits als Minderjährige wegen Alkoholmissbrauchs auffielen, half wenig, das ohnehin schon ambivalente Image ihres mächtigen Vaters aufzupeppen. Der hat allerdings auch eine Alkoholiker-Vergangenheit.

Getty Images

Simples Leben
Songs wie "Hello" und "Dancing On The Ceiling" machten ihn weltbekannt: Lionel Richie. Ebenfalls berühmt, wenn auch nur für einen Moment, wurde seine Tochter - an der Seite von Paris Hilton in der Reality-TV-Show "The Simple Life" ...

Universal

It-Girl als Berufung
... zeigte Nicole Richie (rechts) den Zuschauern das Leben als It-Girl aus nächster Nähe. 2006 machte Lionel Richies Tochter erneut medial auf sich aufmerksam - mit ihrer Festnahme wegen Fahrens unter Drogeneinfluss.

ProSieben

Ein Stein
Rolling-Stones-Gitarrist Keith Richards ist ein wahres Rock-Urgestein. Zum Musikerleben der alten Schule zählen selbstredend Sex, Drugs and Rock'n'Roll. Töchterchen ...

Carlos Muller/ Getty Images for TDF Productions

Wildfang
... Theodora Richards wurde 2011 in New York verhaftet, weil sie eine Wand mit Graffiti beschmiert und Drogen wie Marihuana mit sich geführt hatte. Ganz der Papa? Nein, der war deutlich wilder.

Atsushi Tomura/ Getty Images for Michael Kors

Hollywoods Dreamteam
Vor Brangelina waren sie Hollywoods Traumpaar: Alec Baldwin und seine Kim Basinger. Eher Albtraum als Traum war dagegen ihre Scheidung. Ihre Tochter ...

Laura Walters/Liaison Agency

Scheidungskind
... Ireland Baldwin scheint diese nur schwer verdaut zu haben und suchte bereits im Alter von 19 Jahren eine Reha-Klinik auf, laut eigener Aussage wegen eines "seelischen Traumas". Die ausgewählte Klinik richtet sich vor allem an Menschen, die einen Alkohol- und Drogenentzug nötig haben. Heute arbeitet Ireland erfolgreich als Model.

Carlos Alvarez / Getty Images

Ein bisschen Spaß und viel Drama
"Ein bisschen Spaß muss sein" - so hieß der Hit von Roberto Blanco. Das Lachen vergeht ihm aber, wenn er an den Zwist mit ...

Andreas Rentz / Getty Images

Bei den Blancos laufen die Uhren anders
... Patricia Blanco denkt, seiner Tochter. Das Verhältnis war schwierig, weil der Schlagersänger nach der Trennung von Patricias Mutter keinen Unterhalt gezahlt hatte. 2004 soll sie ihm deswegen vier Luxus-Uhren geklaut haben. Blanco reagierte mit einer Strafanzeige gegen die eigene Tochter und einem offenen Brief: "Wir haben keine Tochter Patricia mehr. Zu tief sind die Verletzungen, die Du durch öffentlichen Rufmord verursacht hast."

Hannes Magerstaedt / Getty Images

Auch Mütter lassen Äpfel fallen
Whitney Houston, hier bei einem Konzert 2010, war eine der größten Stimmen der Popmusik. Diverse Suchterkrankungen zerstörten ihr Leben. 2012 wurde sie leblos in der Badewanne eines Hotelzimmers aufgefunden. Ihre Tochter ...

Vittorio Zunino Celotto/Getty Images

Traurige Parallelen
... Bobbi Kristina Brown (auf dem Foto als Besucherin eines Konzerts ihrer Mutter, 2010 in Mailand) verstarb sechs Monate nach ihrer Mutter in einem Hospiz, nachdem die 22-Jährige bewusstlos ebenso in einer Badewanne gelegen hatte. In ihrem Blut wurde eine Mischung aus Marihuana, Alkohol, einer "kokainähnlichen Substanz" sowie Beruhigungsmittel nachgewiesen.

Vittorio Zunino Celotto / Getty Images

Die Frauen der Könige
Priscilla Presley ist die Witwe von Elvis Presley. Während Priscilla mit dem King of Hüftschwung liiert war, heiratete ihre Tochter den King of Pop, Michael Jackson. Als würde dies nicht schon genug Aufmerksamkeit auf sich ziehen, ...

Chris Jackson / Getty Images

Äußerst heiratswillig
... machte Lisa Marie Presley immer wieder auch Schlagzeilen wegen Alkoholproblemen. Hinzu kommt ein offenbar unkontrollierter Umgang mit Geld. Die Sängerin soll 300 Millionen US-Dollar von ihrem verstorbenen Papa geerbt haben, behauptete aber in der Scheidungsschlacht mit ihrem vierten Ehemann, Musiker und Produzent Michael Lockwood, sie sei pleite. Ihr dritter Gatte war ebenfalls kein Unbekannter, sondern Schauspieler ...

Koichi Kamoshida / Getty Images

Cage Fight
... Nicolas Cage (Mitte). Dessen Sohn Weston Coppola Cage (rechts) wurde für seine Tätigkeit als Sänger einer Black-Metal-Band nie so bekannt wie für seine Anzeigen wegen häuslicher Gewalt und Trunkenheit am Steuer. Beides Delikte, wegen denen auch Papa Nicolas bereits verklagt wurde.

Andreas Rentz / Getty Images For Montblanc

Großer Bruder, große Sorgen
Entspannter Familienausflug: Rod Stewart mit seinem Sohn Aiden (6). Deutlich unentspannter ist das Leben des älteren Sohnes Sean. Der 36-Jährige war wegen Körperverletzung im Gefängnis. 2010 bekam der Sohn des Schmuse-Rockers erneut Ärger mit der Justiz: Er handelte sich einen Haftbefehl wegen Autofahrens ohne Fahrerlaubnis ein.

Ian MacNicol / Getty Images

Ist Tom Hanks Schuld an den Problemen seines Sohnes?
Schauspieler Tom Hanks wirkt optisch eher wie die Idealbesetzung des braven Biedermanns, doch sein Image als sympathischer Kumpeltyp wurde 2015 einer harten Belastungsprobe ausgesetzt: Sein Sohn Chet teilte öffentlich mit, dass er Kokain- und Crack-süchtig sei. Die Schuld gab er dem Herrn Papa: "Es war eine lange Reise, herauszufinden, wer ich bin. Ich muss mit so viel Druck zurechtkommen, weil ich der Sohn meines Vaters bin."

Kinowelt

Nichts dazugelernt
Michael Douglas' Sohn Cameron ist ein Serientäter ...

Anthony Harvey / Getty Images

Erst seit Kurzem wieder frei
1999 und 2007 saß Cameron (rechts, hier ein Familienbild von Anfang 2007) bereits wegen Drogendelikten hinter Gittern, eine weitere Haftstrafe von fünf Jahren, die 2010 verhängt wurde, wurde verdoppelt, weil er selbst im Gefängnis noch mit Drogen hantierte. Im Juli 2016 wurde er frühzeitig aus der Haft entlassen.

Getty Images

Die will es! Und ihre Schwester auch
Der Selbsthass trieb Tallulah Belle Willis in Essstörungen und Drogenprobleme. Die Tochter der Schauspieler Bruce Willis und Demi Moore war 2014 bereits mit 20 Jahren wegen Alkohol und Kokain auf Entzug. Einer der Gründe soll der Druck gewesen sein, durch ihre prominenten Eltern schon in jungen Jahren im Fokus der Öffentlichkeit zu stehen. Auch ihre Schwester Scout hatte Ärger mit dem Gesetz: Sie wurde 2016 mit einem gefälschten Ausweis und einem offenen Bier erwischt - erlaubt wäre das erst mit 21 Jahren gewesen, also ein Jahr später.

2013 Concorde Filmverleih GmbH

Sorgenkinder: Wenn der Promi-Nachwuchs Probleme macht

von teleschau - der mediendienst in Galerien

Dass Stars immer wieder in der Klatschpresse auftauchen, damit müssen sie sich anfreunden. Dumm nur, wenn ihre Kinder plötzlich und vermeintlich ungewollt auch noch berühmt werden - mit Drogengeschichten und anderen Gesetzesüberschreitungen. Warum Kinder von Promis bisweilen verhaltensauffällig sind, dazu gibt es mehrere Theorien. Sicher wissen wir aber nur, dass die Liste der Problemkinder berühmter Eltern lang ist ...