Heldt (Kai Schumann, Mitte) lässt sich von Luca Limoni (Daniele Rizzo) in dessen Live-Show umstylen, um herauszufinden, ob der junge Beauty-Experte etwas mit dem angezündeten Obdachlosen zu tun hat.

ZDF / Frank Dicks


Möchte Luca Limoni (Daniele Rizzo, Mitte) Rache nehmen an Florian (Tilman Pörzgen) alias FloFame? Der hat sein Styling-Produkt während eines Videos durch Kleber ersetzt, woraufhin Luca seine Haare abschneiden musste.

ZDF / Frank Dicks


Was man nicht alles tut, um Informationen zu erhalten. Heldt (Kai Schumann, rechts) wird Gast in Luca Limonis (Daniele Rizzo) Live-Show. Dafür hat er sich ein wenig kostümiert.

ZDF / Frank Dicks


Heldt (Kai Schumann, rechts) ist zwar kein Fan von seinem neuen Style, aber definitiv zufrieden mit den Informationen, die er Luca Limoni (Daniele Rizzo) entlocken konnte.

ZDF / Frank Dicks

Heldt | 20.09.2017, 19:25:00 Uhr | ZDF

Heldt (Neue Folgen:) – Mi. 20.09 – ZDF: 19.25 Uhr – Mord in der YouTuber-Szene!

von Anke Waschneck in TV

"Berühmt sein um jeden Preis", diese Haltung wirft der Kriminalhauptkommissar Detlef Grün (Timo Dierkes) dem jungen Internet-Nachwuchsstar Florian (Tilman Pörzgen) vor, der mit einem seiner Streiche scheinbar zu weit gegangen ist. Denn auf seinem Internet-Kanal erscheint ein Video, das zeigt, wie ein schlafender Obdachloser angezündet wird. Der Schüler beteuert, jemand habe seine Website missbraucht. Er muss nun Nikolas Heldt (Kai Schumann) davon überzeugen, dass er nicht der Verantwortliche ist. Mit dem Fall "Killtube" startet die Krimi-Comedy-Reihe "Heldt" des ZDF in die fünfte Staffel. 18 neue Folgen laufen bis voraussichtlich Ende Januar auf dem gewohnten Sendeplatz am Mittwochvorabend.

Das Ermittlerteam aus Bochum beweist einmal mehr Humor, während es in die durchaus überspitzt dargestellte Welt der jungen YouTuber eintaucht. Vor allem Kai Schumann als Heldt, aber auch die anderen charakterstarken und sympathisch gezeichneten Figuren dürften die Stammzuseherschaft weiterhin überzeugen.

Name der Sendung Heldt
Hinweis Neue Folgen:
Sendedatum 20.09.2017
Sender ZDF
Sendezeit 19:25:00
Genre Serie
Filmbewertung überzeugend
Genre Serie
Filmname Heldt
Originaltitel
Regisseur Heinz Dietz
Schauspieler Kai Schumann
Schauspieler Timo Dierkes
Schauspieler Janine Kunze
Entstehungszeitraum 2017
Land D