Von Larissa bis Loddar: Alarm im Promi-Revier
Einmal auf der Autobahn die Sau rauslassen! Diesen Traum erfüllte die RTL-Vollgas-Serie "Alarm für Cobra 11" schon vielen prominenten Bleifüßen. Von Daniela Katzenberger (links) bis Lothar Matthäus (zweiter von links), von Oliver Pocher bis Larissa Marolt: Hier sind die spektakulärsten Gaststars aus über 300 Fällen für die "Autobahnpolizei". Ein brandaktueller inklusive ...

RTL

Nino de Angelo
Der Auftakt der 22. Staffel (Do., 14.09., 20.15 Uhr, RTL) trägt nicht umsonst den Episodentitel "Jenseits von Eden": Schlagersänger Nino de Angelo spielt sich in dem zweistündigen Special selbst. Er soll bei der geplanten Hochzeit von Semir Gerkhan auftreten - und steht in einer langen Reihe von Promi-Auftritten bei "Cobra 11".

RTL / Guido Engels

Jenny Elvers
Einer der ersten prominenten Gaststars der Serie war diese blonde Attraktion: Jenny Elvers spielt in Folge 13 die verruchte Mordverdächtige Trixi. Autobahn-Cop Andre (Mark Keller) fiel es sichtlich schwer, sich aufs Verhör zu konzentrieren ...

RTL

Christoph Maria Herbst
Jenny Elvers haben wir natürlich gleich erkannt. Bei dem Schwerverletzten aus der Bildmitte hier muss man aber zweimal hingucken. Lange bevor er mit Halbglatze und Kloschüsselbart zum Büro-Ekel "Stromberg" mutierte, war Christoph Maria Herbst (Szene mit Carina Wiese und Jürgen Hentsch) ein Fall für die Autobahnpolizei.

RTL Crime

Bela B.
Keine Gnade mit deutschen Punk-Stars! Die Cops Semir (Erdogan Atalay, links) und Jan (Christian Oliver, rechts) nahmen in der Folge "Feuertaufe" den skrupellosen Geldfälscher Tscherne aufs Korn - eine Paraderolle für Ärzte-Drummer Bela B. Noch finsterer war nur ein anderer Gaststar ...

RTL

Ralf Moeller
Mit dem legt man sich besser nicht an: Der Superschurke Andri Vladic geht zur Not auch über Leichen. Inhaber der imposanten Muskelberge ist der Hollywood-erprobte Ralf Moeller.

RTL / Guido Engels

Sophia Thomalla
Viele hartgesottene Gegenspieler der "Cobra 11"-Cops kamen aus Osteuropa. In der Folge "Alleingang" fällt Ben (Tom Beck) der bösen Balkan-Braut Elena Kovic in die schönen Hände - schlagkräftig verkörpert von Sophia Thomalla.

MG RTL D / Guido Engels

Micaela Schäfer
Andere weibliche Gaststars gerieten selbst in Gefahr: Hier geht Julie Engelbrecht Oksana Beutler alias Micaela Schäfer an die Gurgel - an die Wäsche wär' dem Nackt-Model vermutlich lieber gewesen.

RTL / Guido Engels

Frauke Ludowig
Bei "Alarm für Cobra 11" vermischen sich auch immer wieder Fiction und wahres Fernsehsender-Leben: In Folge 292 interviewte RTL-Promifachfrau Frauke Ludowig den High-Tech-Milliardär Gideon Link (Thomas Heinze).

RTL / Guido Engels

Enie van de Meiklokjes
Eine "richtige" Rolle bekleidete hingegen diese TV-Moderatorin: Enie van de Meiklokjes (Szene mit Roman Knizka) gehörte 1997 in der sinnfällig betitelten Folge "Crash" zu einer Clique, die sich die Zeit mit Koks und Geisterfahrten vertreibt.

RTL

Cora Schumacher
Und was ist mit echten PS-Profis bei der Autobahnpolizei? Gab's auch! 2015 stieg Ex-Formel-1-Fahrer Ralf Schumacher hinter's Lenkrad (leider nicht im Bild dokumentiert). Ein Jahr später hieß es "Alarm für Cora 11" - da spielte Schumachers frisch getrennte Ex-Gattin mit: als taffe Aufnahmeschwester im Krankenhaus. A propos Schwester ...

RTL / Guido Engels

Indira Weis
Erkennen Sie, wer hier im Nonnenkostüm anhält, weil Semir (Erdogan Atalay) dringend ihr Auto konfiszieren muss? Es ist - ausgerechnet! - die promiskuitive Skandalnudel Indira Weis, die durch ihren Dschungelcamp-Auftritt 2011 zu zweifelhaftem Ruhm kam.

MG RTL D / Guido Engels

Larissa Marolt
Von der Dschungelpritsche auf die Autobahn: Diesen Karriereabzweig nahm auch Nachwuchsmodel Larissa Marolt. Ihre Rolle war durchaus brisant: Die Österreicherin spielte 2015 die Alibi-Freundin eines schwulen Fußballprofis. "Blondinen bevorzugt" hieß es insgesamt recht oft bei "Cobra 11" ...

RTL / Guido Engels

Daniela Katzenberger
... Etwa 2012 bei diesem Vollgas-Gastspiel: Erdogan Atalay (links) und Tom Beck begrüßten Daniela Katzenberger am "Cobra 11"-Set. Die Kult-Blondine erlitt einen Dreh-Unfall, der wohl nur ihr passieren kann.

RTL / Guido Engels

Daniela Katzenberger
Während einer rasanten Autofahrt an der Seite eines Stuntmans meinte der Reality-Soap-Star, seinen Lipgloss auffrischen zu müssen. Die Katzenberger biss sich aufgrund der rasanten Fahrweise versehentlich die Lippe blutig. "Schminken bei 200 Sachen sollte man lieber sein lassen", zeigte sich die Berufsblondine hinterher einsichtig: "Hätte ich doch nur einmal die Klappe gehalten."

vox / 99pro

Oliver Pocher
Klappe halten, das fiel auch diesem Gaststar schwer: Oliver Pocher ging den Cops Semir (Erdogan Atalay, Mitte) und Ben (Tom Beck, rechts) als Verschwörungstheoretiker "Sturmi" vier Folgen lang gehörig auf den Tacho-Zeiger. Die Geschichte endete traurig ...

RTL / Guido Engels

Oliver Pocher
Am Ende waren Ben (Tom Beck, links) und Semir (Erdogan Atalay, rechts) untröstlich, als die Nervensäge im Sterben lag. Immerhin schaute aus dem Hause Pocher noch jemand anderes vorbei ...

MG RTL D / Guido Engels

Alessandra Meyer-Wölden
Alessandra Meyer-Wölden, damals noch Pocher mit Familiennamen, drehte 2011 eine "Cobra 11"-Folge. Zwei Jahre später gaben die Eheleute Pocher die Trennung bekannt. Auch der nächste Gaststar, vermutlich der prominenteste von allen, ist heute nicht mehr mit seiner Partnerin von damals liiert ...

RTL / Kai Schulz

Lothar Matthäus
Soll vorkommen bei Lothar Matthäus, der von Tom Beck (links) und Erdogan Atalay (rechts) in Begleitung seiner damaligen Freundin Joanna eisverschmiert nach einem Unfall angetroffen wird. Ein "Loddar" Matthäus ist halt für jeden Spaß zu haben.

RTL / Guido Engels

2S1
Ein Hochkaräter wie der Rekordnationalspieler ist in der neuen "Cobra 11"-Staffel (Start: Do., 14.09., 20.15 Uhr, RTL) leider nicht geboten. Action-Fans werden trotzdem auf ihre Kosten kommen. Der ewige Semir Gerkhan (Erdogan Atalay, vorne) und sein derzeitiger Partner Paul Renner (Daniel Roesner) bestreiten erstmals eine Verfolgungsjagd im Panzer - einer russischen Panzerhaubitze Typ 2S1. Wenn man so will, ein kolossaler Gaststar.

RTL / Guido Engels

„Alarm für Cobra 11“: Diese Gaststars gaben Vollgas!

von teleschau - der mediendienst in Galerien

"Jenseits von Eden" - nicht von ungefähr ist der Auftaktfilm der 22. Staffel "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" (Do., 14.09., 20.15 Uhr, RTL) nach einer alten Schlagerschnulze benannt: Nino de Angelo höchstselbst gibt sich in der PS-Protzer-Serie die Ehre. Damit reiht er sich ein in eine lange Tradition von Promi-Auftritten beim RTL-Dauerbrenner.