Bundestrainer Joachim Löw kann für die WM 2018 in Russland planen. Für die endgültige Qualifikation fehlt dem DFB-Team nur noch ein Punkt.

Dean Mouhtaropoulos/Getty Images


Erfreuliche Nachricht: Bundestrainer Jogi Löw stellt dem lange ausgefallenen Mario Götze ein Comeback im Nationaltrikot in Aussicht.

Alexander Hassenstein/Getty Images


Moderator Florian König (links) und Jens Lehmann als Experte melden sich live aus dem Windsor Park in Belfast.

RTL / Guido Engels


Marco Hagemann kommentiert das WM-Qualifikationsspiel der deutschen Nationalmannschaft in Belfast gegen Nordirland.

RTL / Stefan Gregorowius

Nordirland - Deutschland | 05.10.2017, 20:15:00 Uhr | RTL

Nordirland – Deutschland (RTL Fußball: European Qualifiers) – Do. 05.10 – RTL: 20.15 Uhr – Comeback in Sicht

von Andreas Schöttl in TV

Spitzenspiel in Gruppe C: Erster gegen Zweiter! Schade nur: Beim Aufeinandertreffen zwischen Tabellenführer Deutschland (24 Punkte) in Belfast gegen Nordirland (19 Punkte) geht es eigentlich um fast nichts mehr. Ein Punkt reicht dem DFB-Team, dann ist es für die Weltmeisterschaft in Russland qualifiziert - bei noch einem ausstehenden Heimspiel gegen das sportlich unbedeutende Aserbaidschan (Sonntag, 8. Oktober in Kaiserslautern, 20.15 Uhr, ebenfalls RTL). Nordirland hingegen hat als sicherer Zweitplatzierter der Gruppe zumindest die Playoffs so gut wie sicher. Bei dem Spiel könnte es allerdings zu einem beachtlichen Comeback kommen. WM-Held Mario Götze, der aufgrund einer Stoffwechselerkrankung monatelang ausgefallen war, soll womöglich endlich wieder mit dem Adler auf der Brust auflaufen. Bundestrainer Jogi Löw sagte zuletzt in einem Interview: "Ich bin mit seiner Entwicklung sehr zufrieden. Ich hatte ja auch zu ihm Kontakt. Er fühlt sich gut, macht Fortschritte. Er wird in Dortmund behutsam aufgebaut. Das gibt ihm das notwendige Selbstbewusstsein zurück nach einer so langen Pause."

RTL beginnt seine Live-Übertragung aus dem Windsor Park in Belfast wie gewohnt mit dem "Countdown". Ab 20.15 Uhr melden sich Moderator Florian König und Experte Jens Lehmann mit ihren Einschätzungen und Analysen. Das Spiel ab 20.45 Uhr wird kommentiert von Marco Hagemann.

Name der Sendung Nordirland - Deutschland
Hinweis RTL Fußball: European Qualifiers
Sendedatum 05.10.2017
Sender RTL
Sendezeit 20:15:00
Genre Sport
Genre Sport