Saga (Nele Kiper) kann ihren Vater Gunnar (Wolfgang Häntsch) nicht allein lassen, obwohl ihr Bruder sie dringend in der Stockholmer Firma benötigt.

ZDF / Ralf Wilschewski


Diesmal kein Lawendel: Während eines Aufenthalts auf dem Land versucht die Duft-Designerin Saga (Nele Kiper) sich für eine neue Parfüm-Kreation inspirieren zu lassen.

ZDF / Ralf Wilschewski


Saga (Nele Kiper) experimentiert an einem neuen Duft.

ZDF / Ralf Wilschewski


Gunnar (Wolfgang Häntsch) findet durch seine Jugendfreundin Elsa (Wookie Mayer), die zwischenzeitlich eine bekannte Sängerin wurde, wieder zurück ins Leben.

ZDF / Ralf Wilschewski


Saga (Nele Kiper) experimentiert an einem neuen Duft, ihr Bruder Sören (Adrian Topol) ist begeistert.

ZDF / Ralf Wilschewski


Sören (Adrian Topol, links) macht im Beisein von Vater Gunnar (Wolfgang Häntsch) seiner Schwester Saga (Nele Kiper) klar, was auf dem Spiel steht, sollte sie das Parfüm nicht rechtzeitig fertigstellen.

ZDF / Ralf Wilschewski


Saga (Nele Kiper, links) und Elsa (Wookie Mayer) machen sich große Sorgen um Gunnar.

ZDF / Ralf Wilschewski


Nach Elsas Ankunft erkennt Saga (Nele Kiper) ihren Vater Gunnar (Wolfgang Häntsch) kaum wieder.

ZDF / Ralf Wilschewski

Inga Lindström: Das Postboot in den Schären | 01.10.2017, 20:15:00 Uhr | ZDF

Inga Lindström: Das Postboot in den Schären – So. 01.10 – ZDF: 20.15 Uhr – Ein Wiedersehen mit der ersten Liebe

von Wilfried Geldner in TV

14 Jahre und nunmehr 70 Filme: Die "Inga Lindström"-Reihe im ZDF, produziert von der Münchner Bavaria Fernsehproduktion, ist nach wie vor äußerst erfolgreich. "Das Postboot in den Schären" heißt das neueste Drama, das wie gewohnt auf dem "Herzkino"-Sendeplatz am Sonntagabend im Zweiten läuft - als romantische Alternative zum "Tatort" der ARD. Diesmal steht vor traumhaftem Sommerpanorama eine vom blonden Wirbelwind Nele Kiper verkörperte Parfum-Designerin im Zentrum des Geschehens ...

Alles könnte so schön sein auf der schwedischen Schäreninsel unter dem ewig blauen Himmel. Wäre nur nicht der Vater der emsigen Parfüm-Designerin Saga (Nele Kiper) in tiefes Schweigen verfallen, nachdem seine Frau vor vier Jahren verstarb. Da trifft es sich gut, dass urplötzlich seine alte und erste Liebe Elsa (Wookie Mayer) auf der Bildfläche erscheint. Die inzwischen berühmt gewordene Sängerin löst dem Alten sofort die Zunge. Schade nur, dass Elsa einen schwer erträglichen Frauenhelden zum Manager hat. Der Wachhund tut alles, um den Star sogleich wieder von Papa Gunnar (Wolfgang Häntsch) loszueisen. Ein Zweikampf zwischen der Tochter Saga und dem Musikmanager wird unvermeidlich. Inga-Lindström-Kenner wissen allerdings, wie der enden wird ?

Name der Sendung Inga Lindström: Das Postboot in den Schären
Sendedatum 01.10.2017
Sender ZDF
Sendezeit 20:15:00
Genre Drama
Filmbewertung akzeptabel
Genre Drama
Filmname Inga Lindström: Das Postboot in den Schären
Originaltitel
Regisseur Ulli Baumann
Schauspieler Nele Kiper
Schauspieler Alexander Gier
Schauspieler Wolfgang Häntsch
Entstehungszeitraum 2017
Land D