Model und Schauspielerin Olga Kurylenko war mal Bond-Girl ("Ein Quantum Trost"). In "Momentum" tritt sie ähnlich hübsch wie damals auf.

MG RTL D / Universum Film GmbH


Keine gewöhnliche Diebin: Alex (darf oft Bein zeigen: Olga Kurylenko) war mal Top-Agentin beim CIA und nimmt es mit jedem Gegner auf.

MG RTL D / Universum Film GmbH


Alex (Olga Kurylenko) wehrt sich gegen ihre Ermordung. Damit hat der Auftragskiller Mr. Washington (James Purefoy) nicht gerechnet.

MG RTL D / Universum Film GmbH


Eine Frau, die keine Schmerzen kennt: Dafür, dass Mr. Washington (James Purefoy) ihr Bein seit Minuten in einem Schraubstock malträtiert, ist Alex (Olga Kurylenko) noch relativ entspannt.

MG RTL D / Universum Film GmbH

Momentum | 05.10.2017, 22:05:00 Uhr | VOX

Momentum – Do. 05.10 – VOX: 22.05 Uhr – Mordauftrag von ganz oben

von John Fasnaugh in TV

Bei einem spektakulären Bankraub lassen Alex (Olga Kurylenko) und ihre Mit-Gauner nicht nur einen Haufen Edelsteine mitgehen, sondern versehentlich auch einen USB-Stick. Auf dem kleinen Gerät befinden sich Informationen, die einen US-Senator schwer belasten, weshalb der Staatsmann ohne Umschweife Auftragskiller auf die diebische Bande ansetzt. So gestaltet sich die Ausgangslage des Action-Thrillers "Momentum" (2014), den VOX nun erstmals im Free-TV zeigt. Die südafrikanisch-amerikanische Koproduktion will mit namhaften Darstellern wie Ex-Bond-Girl Olga Kurylenko, James Purefoy und Morgan Freeman punkten. Letztlich bleibt der Film aber hinter den Erwartungen zurück.

Das Gute zuerst: Stephen Campanelli legt in seinem Regiedebüt von der ersten Minute an ein hohes Tempo vor und hält es bis zum Schluss. Glücklich werden mit "Momentum" jedoch, wenn überhaupt, nur Hardcore-Fans des Action-Genres. Die Geschichte entbehrt jeglicher Inspiration und die Dialoge nerven eher, als dass sie unterhalten.

Name der Sendung Momentum
Sendedatum 05.10.2017
Sender VOX
Sendezeit 22:05:00
Genre Action
Filmbewertung akzeptabel
Genre Action
Filmname Momentum
Originaltitel Momentum
Regisseur Stephen Campanelli
Schauspieler Olga Kurylenko
Schauspieler James Purefoy
Schauspieler Morgan Freeman
Entstehungszeitraum 2014
Land USA / SA