Anselm Rossberg (Michael Degen) soll mit Waffengewalt gezwungen werden, ein 70 Jahre zurückliegendes Verbrechen zu gestehen.

ZDF / Eva Katharina Bühler


Anselm Rossberg (Michael Degen) und seine Tochter Maria (Elisabeth Degen) sind bestürzt, dass sie in ihrem eigenen Haus bedroht werden.

ZDF / Eva Katharina Bühler


Lena (Carolyn Genzkow) hat sich unter einem Vorwand Zutritt zum Haus von Anselm Rossberg verschafft.

ZDF / Eva Katharina Bühler


Lena (Carlolyn Genskow, rechts) will Anselm Rossberg (Michael Degen, Mitte) und seine Tochter Maria (Elisabeth Degen) zwingen, ihr die Wahrheit über Anselms Auschwitz-Vergangenheit zu sagen

ZDF / Eva Katharina Bühler


Maria Rossberg (Elisabeth Degen) ist fassungslos, dass sie und ihr Vater im eigenen Haus überfallen wurden.

ZDF / Eva Katharina Bühler

Stunde des Bösen: Winterjagd | 02.10.2017, 00:00:00 Uhr | ZDF

Stunde des Bösen: Winterjagd – Mo. 02.10 – ZDF: 00.00 Uhr – Von der Vergangenheit eingeholt

von Hans Czerny in TV

Drei Menschen aus drei Generationen begegnen sich im ZDF-Psychothriller "Winterjagd" in einem Haus auf der Schwäbischen Alb. Dabei werden die Fragen der Schuld in der Vergangenheit geklärt. Die 25-jährige Lena (Carolyn Genskow) dringt unter dem Vorwand eines Autounfalls in das Haus des über 90-jährigen Unternehmers Anselm Rossberg (Michael Degen) ein, sie will ihre Großmutter rächen. Anselms Tochter (Elisabeth Degen) leugnet die Anwesenheit ihres Vaters, dessen Auschwitz-Vergangenheit gerade durch die Medien geht. Als Lena dann aber Rossberg doch in dessen Haus findet und bedroht, wartet in diesem Psychodram auf alle drei eine folgenschwere Entscheidung.

Mit dem etwas zu theatralischen Film setzt die ZDF-Redaktion "Das kleine Fernsehspiel" die Thriller-Reihe "Stunde des Bösen" fort, in der jungen Regisseurinnen und Regisseuren Gelegenheit gegeben wird, ihr Talent im Thriller-Genre zu beweisen. Alle vier Filme der neuen Staffel wurden von Frauen inszeniert. Am Montag, 09. Oktober, um 0.15 Uhr, folgt der zweite Film der Reihe, "DETOUR", von Nina Vukovic.

Name der Sendung Stunde des Bösen: Winterjagd
Sendedatum 02.10.2017
Sender ZDF
Sendezeit 00:00:00
Genre Kriminalfilm
Filmbewertung überzeugend
Genre Kriminalfilm
Filmname Stunde des Bösen: Winterjagd
Originaltitel
Regisseur Astrid Schult
Schauspieler Michael Degen
Schauspieler Carolyn Genzkow
Schauspieler Elisabeth Degen
Entstehungszeitraum 2017
Land D