Unternehmer-Löwen oder Stuben-Tiger?
Carsten Maschmeyer, Judith Williams, Frank Thelen, Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel (von links) sitzen wöchentlich in der Jury von "Die Höhle der Löwen" (Dienstag, 20.15 Uhr, VOX) und vergeben dort finanzielle Hilfe für Startups. Hier haben die Investoren die Hosen - mit prall gefüllten Taschen - an. Doch wie sieht es zu Hause bei den Unternehmern aus? Wir stellen die Partner der "Löwen" vor.

Andreas Rentz/Getty Images

Maschmeyer macht Patchwork
Hinter Carsten Maschmeyer steht ein bekanntes Gesicht: Veronica Ferres ist seit 2009 die Frau an seiner Seite. 2014 traten die beiden vor den Traualtar. Für die Schauspielerin gab der Milliardär sogar seinen Wohnsitz in Hannover auf und zog in die bayerische Hauptstadt.

MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

Keine gemeinsamen Konten
Geteilt wird im Hause Maschmeyer-Ferres so einiges, aber nicht das Konto: "Wir trennen das Berufliche und das damit zusammenhängende Finanzielle strikt", erklärte Carsten Maschmeyer im "stern".

Andreas Rentz/Getty Images

Zwischen Bauch und Herz
"Meine Tochter ist im wahrsten Sinne des Wortes mein Bauchkind, die beiden Jungs sind meine Herzenskinder", erklärt Veronica Ferres laut "stern". Carsten Maschmeyer brachte zwei Söhne mit in die Ehe, Ferres ihre Tochter Lilly.

Alexander Koerner/Getty Images

Mühsame Jahre
Teleshopping-Millionärin Judith Williams verblüffte in der "Höhle der Löwen" unlängst mit dem Geständnis, sie habe sich einst in ihrer Verzweiflung bei Parship angemeldet. "Das war mühsam. Da habe ich mir gedacht: 'Judith, dann bleibst du halt allein.' Und irgendwann hat mein Mann mich aufgefischt. Und ich glaube, sonst säße ich immer noch auf dem Trockenen."

MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

Der Mann kann ... oder die Nanny
Genau wie ihr "DHDL"-Kollege Maschmeyer verliebte sie sich in einen TV-Star. Im Jahr 2011 gaben sich Alexander-Klaus Stecher und Judith Williams das "Ja"-Wort. Der Schauspieler war zuvor schon verheiratet und brachte zwei Kinder mit in die Ehe. Gemeinsam haben Williams und ihr Mann zwei weitere Töchter. Bei einer so erfolgreichen Ehefrau muss auch der Herr im Haus mit anpacken, wie Williams der "Mitteldeutschen Zeitung" verriet: "Es gibt keinen Grund, warum nicht mein Mann mal die Kinder aus der Schule oder vom Ballett abholen kann. Oder die Nanny."

Hannes Magerstaedt/Getty Images

Nachwuchs-Star
Dabei hat Angelina Stecher-Williams (vorne links) schon die Fußstapfen ihres Vaters ausprobiert und durfte bei einem "Rosamunde Pilcher"-Film mitspielen. Die sind nämlich die Königs-Disziplin von Alexander-Klaus Stecher. Die Gage des Sprösslings landete allerdings laut dem stolzen Papa auf ihrem Sparkonto.

Hannes Magerstaedt/Getty Images for Constantin

Geld ist Freiheit
"Die Zeiten, dass sich die Frau einen Ernährer sucht und dafür das Heimchen am Herd gibt, sind hoffentlich vorbei. Finanzielle Unabhängigkeit ist Freiheit", erklärte Judith Williams der "Mitteldeutschen Zeitung".

Mathis Wienand/Getty Images

Der Zugeknöpfte
Tech-Experte unter den VOX-Investoren ist Frank Thelen. Doch während seine beiden Kollegen frei über ihr Privatleben plaudern - oder ihre Partner das übernehmen - hält sich der 42-Jährige öffentlich bedeckt.

MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

Kein Blitzlicht
Bekannt ist aber, dass er verheiratet ist, und zwar mit Nathalie Thelen-Sattler. Ansonsten plaudert er lieber über ein anders Hobby: das Skaten.

Andreas Rentz/Getty Images

Lukrative Hochzeit
Dagmar Wöhrl trägt nicht zufällig den gleichen Namen wie ein großes Bekleidungsgeschäft: Sie heiratete im Jahr 1984 Hans Rudolf Wöhrl, der das Unternehmen seiner Eltern weiterführte. Mit finanziellem Erfolg ...

Pascal Le Segretain/Getty Images

Schluss mit Wöhrl
Doch seine etwa 100 Millionen Euro erwirtschaftete der heute 69-Jährige vor allem durch Investitionen in Fluggesellschaften. Immer wieder kaufte und verkaufte er Airlines. Zuletzt mischte er auch bei den Verhandlungen um Air Berlin mit. Seine Anteile an der Rudolf Wöhrl AG verkaufte er dagegen schon im Jahr 2011.

Florian Seefried/Getty Images

Tragische Familiengeschichte
Gemeinsam haben Dagmar und Hans Rudolf Wöhrl zwei Söhne. Marcus strebte genau wie seine Mutter eine politische Karriere an, allerdings wenig erfolgreich. Tragisch: Sohn Emanuel verstarb nach einem Unfall.

Hannes Magerstaedt/Getty Images

TV-Liebe
Schätzungsweise 20 Millionen Euro darf Ralf Dümmel sein eigen nennen. Das wird auch seine drei Söhne aus erster Ehe freuen. Inzwischen ist auch er mit einem bekannten TV-Gesicht liiert.

MG RTL D / Bernd-Michael Maurer

86-Tage-Ehe
Anna Heesch ist die glückliche Frau an Ralf Dümmels Seite. Sie war bereits 86 Tage lang mit Carsten Spengemann verheiratet. Der "Bild" verriet die Moderatorin auch schon, was sie besonders an ihrem Freund mag: "Ich liebe ihn für seine Seele und seinen Humor und tausend andere Dinge".

Alexander Koerner/Getty Images for Deichmann

Fünf Jahre
Gemeinsame Auftritte in der Öffentlichkeit sind eher selten, obwohl der Unternehmer und die Moderatorin schon seit fünf Jahren liiert sind. Dümmel bringt drei Söhne mit in die Beziehung, Anna Heesch einen.

Andreas Rentz/Getty Images

Die Löwen-Bändiger: Das sind die Lebenspartner der VOX-Investoren

von teleschau - der mediendienst in Galerien

Nein, sein Konto teilt Carsten Maschmeyer nicht mit seiner Ehefrau. Sie hat es aber auch nicht nötig, denn es ist keine Geringere als Schauspielerin Veronica Ferres. Auch zwei weitere Investoren können sich auf der heimischen Couch Tipps holen, wie sie sich am besten vor den Kameras verhalten, denn auch sie sind mit Fernsehprofis liiert. Lernen Sie hier die Partner der "Löwen" kennen.