Mit Nova Meierhenrich landete VOX einen kleinen Personalcoup: Die 43-Jährige verstärkt das "Prominent!"-Team.

MG RTL D / Marie Schmidt


Nova Meierhenrich bringt für ihren neuen Job viel Erfahrung vom roten Teppich mit.

Joerg Koch/Getty Images for NBC


Nina Bott und Amiaz Habtu sind die Stamm-Moderatorin bei "Prominent!". Jetzt bekommen die beiden prominente Verstärkung.

MG RTL D / Stefan Neumann

Nova Meierhenrich

Nova Meierhenrich – So glamourös ist ihr neuer Job

von teleschau - der mediendienst in Stars

Die "Prominent!"-Moderatoren Nina Bott und Amiaz Habtu dürfen sich über eine neue Kollegin freuen: Nova Meierhenrich stößt ab sofort zum Team des VOX-People-Magazins. "Ich freue mich sehr darauf, neben meinen Charity-Projekten, meiner Schauspielerei und meinem Blog künftig für 'Prominent!' vor der Kamera zu stehen", kommentiert die 43-Jährige den Personalcoup des RTL-Schwestersenders. "Prominent!" läuft seit zehn Jahren werktags, 20 Uhr, sowie sonntags am späten Abend. Als glamouröse Alternative zur 20-Uhr-"Tagesschau" hat die Sendung über die Jahre treue Fans gewonnen.

Mit Nova Meierhenrich verstärkt nicht nur ein prominentes Gesicht das Moderationsteam, die gebürtige Ahlenerin ist auch überaus kameraerfahren. Bekannt wurde sie bei den Musiksendern MTV und VIVA sowie als Moderatorin des Jugendmagazins "Bravo TV" bei RTL II. Auch als Schauspielerin ("Nachtschicht", "In aller Freundschaft", "Notruf Hafenkante") ist Meierhenrich gut gebucht.

Bei VOX erhofft man sich von ihrem Mitwirken nun mehr redaktionelle Freiräume: "Mit dieser Unterstützung wird es den drei Moderatoren in Zukunft noch verstärkter möglich sein, die Prominenz des Landes zu treffen, Reportagen zu drehen und auf den roten Teppichen zu sein, um Interviews auch außerhalb des Studios zu führen."