Pietro Lombardi kehrt zurück
Wiedersehen macht Freude: Am Samstag kehrte DSDS-Gewinner Pietro Lombardi an genau den Ort zurück, an dem er 2011 sein erstes Casting vor der Jury hatte. Will der 25-Jährige etwa ein zweites Mal Deutschlands "Superstar" werden? Und wer war die hübsche Blondine, die er im Schlepptau hatte? Etwa seine neue Freundin? Die Galerie verrät's.

MG RTL D / Stefan Gregorowius

Cake-Pops für alle!
"Ich habe so ziemlich den coolsten Job der Welt, denn ich darf jeden Tag Kindergeburtstag feiern", sagte Kandidatin Janina El Arguioui. Die 30-Jährige ist Veranstalterin für Kinder-Events. Als kleines Geschenk brachte sie der Jury selbstgemachte Cake-Pops mit DSDS-Logo mit. Dieter Bohlen guckte zunächst kritisch ...

RTL / Screenshot

Besser als Stefanie Kloß
Mit "Leichtes Gepäck" von Silbermond konnte Janina El Arguioui die Jury überzeugen. "Ich finde, du hast es besser gesungen als Steffi", verglich Mousse T. die Performance mit Original-Interpretin Stefanie Kloß. "Und dein Lächeln ist Granate. Ich bin komplett überwältigt."

MG RTL D / Stefan Gregorowius

Gefrierbrand in der Stimme
Katharina Schust ist Studentin der Volkswirtschaftslehre und modelt nebenbei. Ob sie auch singen kann? Dieter Bohlen fand harte Worte: "Das klingt echt komisch. Als wenn du Gefrierbrand in der Stimme hast. Das klingt unheimlich alt. Als wenn Hildegard Knef hierhin kommt und versucht, auf Sarah Connor zu machen. Das war überhaupt nicht im Hier und Heute, das klang echt horrormäßig." Viermal "nein"!

MG RTL D / Stefan Gregorowius

Brasilianisches Genie
Lucas Magalhães (17) kommt aus Brasilien, lebt seit zehn Monaten bei einer Gastfamilie im westfälischen Recke - und spricht schon perfekt Deutsch. "Du bist ein Genie. Du bist weiter", scherzte Dieter Bohlen. Tatsächlich schaffte Magalhães es in den Recall. Sollte er gewinnen, will er in Deutschland bleiben. "Mir gefällt das kalte Wetter", versicherte er. Na dann!

MG RTL D / Stefan Gregorowius

Die neue Schlager-Queen
"Ich vermisse meine Familie jeden Tag, aber ich muss meinen Träumen nachgehen", sagte Kandidatin Mia Gucek. Sie kommt gebürtig aus Slowenien, lebt seit neun Monaten in Duisburg und liebt das Singen - vor allem, wenn's deutscher Schlager ist. Dieter Bohlen war begeistert: "Du bist mit 300.000 Kilometer Abstand bisher die beste Schlagersängerin, die wir hier hatten", sagte er. Was Beatrice Egli, DSDS-Siegerin von 2013, dazu wohl sagt?

MG RTL D / Stefan Gregorowius

Galaxy Make-up
Vanessa Plementas macht Galaxy Make-up: Sie verwendet dabei die Farben Blau, Lila und Weiß und benutzt ihr Gesicht als Leinwand. "Ich hatte früher gar kein Selbstbewusstsein. Durch das Tragen des Make-ups habe ich aber immer mehr Selbstbewusstsein dazubekommen", gestand sie. Kommt ihr farbenfroher Look bei der Jury an?

MG RTL D / Stefan Gregorowius

Minnie Mouse
Dieter Bohlen hielt nicht viel von Vanessas Songauswahl ("Theater" von Katja Ebstein), deshalb schlug er ihr vor, stattdessen den Song "Die immer lacht" von Stereoact feat. Kerstin Ott zu singen. Obwohl Vanessa den Song nicht vorbereitet hatte, wagte sie sich an die Nummer - und schaffte es in den Recall. "Ich finde dich richtig cool", sagte Mousse T. "Du bist so eine Comic-Figur, du bist so Minnie Mouse."

MG RTL D

Disney-Fan entsetzt die Jury
Noureddine Rmichi singt am liebsten Lieder von Disney. Für sein Casting hatte der 25-Jährige "Die Reise durch die Zeit" ("Anastasia") vorbereitet. Vor allem über den hohen Ton am Ende war die Jury entsetzt ...

MG RTL D / Stefan Gregorowius

Wattestäbchen zu tief ins Ohr gesteckt?
Carolin Niemczyk schlug verzweifelt die Hände vorm Gesicht zusammen. Und Dieter Bohlen? "Ich weiß nicht, ob du dir das Wattestäbchen zu tief ins Ohr reingesteckt hast", wunderte er sich. "Wenn etwas Fluffiges im Auge rauskommt, dann bist du definitiv mit dem Wattestäbchen zu tief."

MG RTL D

Die junge Catterfeld
Aylin Aksu hat mit ihren jungen 16 Jahren schon gelernt, dass man im Leben nicht nur Befürworter, sondern auch Neider haben kann. Aber die selbstbewusste Schülerin weiß: "Wenn dich keiner hasst, hat man im Leben etwas falsch gemacht!" In der DSDS-Jury jedenfalls gewann sie vier Fans. Dieter: "Du erinnerst mich so ein bisschen an die junge Catterfeld. Lass dich bloß nicht verbiegen."

MG RTL D / Stefan Gregorowius

Selfie mit Tupacs Sohn
Die verrückteste Geschichte des Abends hatte Diego Marquez aus Düsseldorf auf Lager: "Ich wurde gekidnappt. Von der Mafia", erzählte er der Jury. "Ich sehe auch aus wie Tupac Shakur, und das ist halt mein Vater." Die Jury fand nicht nur an seinem Style und seinem Rückwärtssalto vom Pult Gefallen, sondern auch an seinem Rap-Stil: Diego schaffte es in den Recall - und Mousse T. machte schnell noch ein Selfie mit dem Sohn von Tupac, der 1996 ermordet wurde.

MG RTL D

Dieter fällt vom Stuhl
Mit Luca Hänni und Beatrice Egli haben schon zwei Schweizer DSDS gewonnen - und Andy Hoffmann könnte der dritte werden! Für den Frank-Sinatra-Klassiker "Fly Me To The Moon" gab's viermal Ja - und das, obwohl Dieter Bohlen währenddessen aus Versehen mit seinem Stuhl vom Jury-Podest fiel! "Nichts passiert", versicherte er.

MG RTL D / Stefan Gregorowius

Große Wiedersehensfreude
Und dann kam plötzlich Pietro Lombardi! Sieben Jahre ist es her, dass er sein erstes DSDS-Casting absolviert hat. "Das war dieser Raum, in dem du damals standest?", wollte Dieter Bohlen wissen. "So komisch, wirklich genau hier in diesem Raum", bestätigt Pietro. Aber was will er beim Casting? Noch mal Deutschlands "Superstar" werden?

RTL / Screenshot

Hat Pietro eine neue Freundin?
Zum ersten Casting brachte Pietro damals sein Keyboard mit - am Ende gewann er die Staffel. "Ich wollte unbedingt noch mal kommen. Aber nicht zum Singen", sagte er. "Als Nächstes bitte ich die Lyna in den Raum. Lyna, ich wünsche dir ganz, ganz viel Glück, Erfolg, ich drücke dir die Daumen." Wer ist die schöne Blonde? Pietros neue Freundin?

MG RTL D

Die Schwester von Bundesliga-Star Marcel Risse
Entwarnung! Die 22-jährige Lyna Wichmann ist nur eine gute Freundin. Pietro und ihr Verlobter, Profi-Boxer Deniz Ilbay, sind "echte Bros", so Lyna. Auch ihr Bruder ist kein Unbekannter: Marcel Risse spielt beim 1. FC Köln. Ob der Promi-Bonus ihr half? Die Jury war sich einig: nicht die Jahrhundertleistung, aber gut. Lyna ist im Recall.

MG RTL D / Stefan Gregorowius

Tattoo für Dieter Bohlen?
Altenpfleger Tobias Tripp aus Neuenstein in Hessen hat zwei große Hobbys: das Tätowieren und das Singen. Obwohl er sein Tätowiergerät dabei hatte, konnte er Dieter Bohlen nicht zu einem spontanen Tattoo überzeugen. "Du hast doch nicht alle Latten am Zaun", sagte der. Mit dem Singen hat's auch nicht geklappt: viermal Nein für Tobias. Und kein Tattoo für Dieter.

MG RTL D / Stefan Gregorowius

Zu Tränen gerührt
Die 16-jährige Schülerin Vanessa Stecher rührte Ella Endlich zu Tränen: "Mich hat's wieder richtig, richtig weggebeamt! Du bist ein richtig tolles, starkes Mädchen! Du berührst mich, und für mich bist du das, was wir hier suchen. Danke, dass du gekommen bist!" Wie sah Dieter Bohlen ihren Auftritt?

MG RTL D

Alles richtig gemacht
Auch er war begeistert. "Vanessa, du hast das alles richtig gemacht, weil du hast dir eben keinen Adele-Song ausgesucht oder so einen Kram. Das ist alles authentisch, das ist alles auf den Punkt." Am Ende gab es noch eine dicke Umarmung von Ella Endlich - und natürlich einen Zettel für den Recall.

MG RTL D / Stefan Gregorowius

Der holländische Justin Bieber
Der blonde Holländer Mitch Lodewick bringt alles mit, was ein echter Superstar braucht: Er sieht gut aus, spielt Gitarre und hat vier Jahre lang Gesangsunterricht bekommen. Dieter Bohlen war sich deshalb sicher: "Ich glaube, du wirst der holländische Justin Bieber." Und Ella Endlich gab ihm die Goldene CD und somit das "Direktticket" für den Recall in Südafrika!

MG RTL D / Stefan Gregorowius

Comeback in blonder Begleitung: So lief Pietro Lombardis DSDS-Rückkehr

von teleschau - der mediendienst in Galerien

Sieben Jahre nach seinem Sieg bei "Deutschland sucht den Superstar" gab es in der erfolgreichen Casting-Show ein Wiedersehen mit Pietro Lombardi: Der Sänger trat am Samstag jedoch nicht selbst vor die Jury, sondern begleitete Kandidatin Lyna Wichmann. Ist die hübsche Unbekannte etwa seine neue Freundin? Konnte sie die Jury überzeugen? Und wie reagierte Dieter Bohlen auf das Wiedersehen mit seinem einstigen Schützling?