teleschau übernimmt Produktion der TV-Beilagen
des STERN und der Süddeutschen Zeitung

München, 04.10.2023

Nach der Vereinbarung einer langjährigen Partnerschaft mit der Mediengruppe Klambt verantwortet teleschau nun auch die TV-Beilagen der Süddeutschen Zeitung und des STERN sowie die tägliche TV-Seite der Süddeutschen Zeitung.

Im Juli vermeldete teleschau die Kooperation mit der Mediengruppe Klambt bei der Erstellung von TV-Programm-Informationen.
https://www.klambt.de/de/pressemitteilungen/klambt-besiegelt-partnerschaft-mit-media-press-und-teleschau-1174.html

Ergänzend dazu übernimmt teleschau nun auch die Produktion der TV-Beilagen „STERN TV“ und „SZ Fernsehen“, sowie die Erstellung der täglichen TV-Seite der Süddeutschen Zeitung von der rtv media group GmbH, die ihren Betrieb zum 31.12.2023 einstellt. Alle Objekte werden ab 1. Januar 2024 von teleschau verantwortet und in enger Kooperation mit Media Press (Krakau/Berlin) unter Nutzung des Redaktionssystems Hubert erstellt.

Gregor Peter Schmitz, Vorsitzender der STERN Chefredaktion
„Insbesondere unsere treuen und langjährigen Leserinnen und Leser schätzen das STERN TV-Programm, die redaktionellen TV-Tipps und das Rätselangebot sehr. Eine reibungslose und qualitativ hochwertige Weiterführung nach Einstellung der rtv media group ist für uns von großer Bedeutung. Deshalb freuen wir uns, einen so erfahrenen, flexiblen und zuverlässigen Partner wie die teleschau dafür gewonnen zu haben.“

Mario Lauer, Gesamtvertriebsleiter bei der Süddeutschen Zeitung
„Wir arbeiten mit dem Team der teleschau seit Jahren sehr gut zusammen. Für uns war es deshalb folgerichtig, das SZ-Fernsehmagazin und die tägliche TV-Seite in die Hände der teleschau zu legen. ‚SZ Fernsehen‘ ist für unsere Leserinnen und Leser in München und Bayern ein wesentlicher Bestandteil unserer Dienstagsausgabe. Mit dem Team der teleschau werden wir die Ansprüche unserer Leserinnen und Leser sehr gut erfüllen.“

Inhaltlich verantwortlich ist der geschäftsführende Gesellschafter und Chefredakteur Kai-Oliver Derks:
„Zu unseren digitalen Mediendienstleistungen kommen nun auch drei weitere enge Print-Partnerschaften hinzu. Wir freuen uns auf diese Bereicherung unseres Portfolios und auf die Zusammenarbeit mit diesen renommierten Partnern.“

Ihr Ansprechpartner ist
Alexander Büttner
buettner@teleschau.de



Über teleschau – der mediendienst und Station 19:
Hochwertige Inhalte, versierte Medienprofis und agiles Projektmanagement in allen drei Bereichen:

Entertainment-Nachrichtenagentur
teleschau ist mit einer mehr als 50-jährigen Geschichte Deutschlands erfahrenste Nachrichtenagentur im Unterhaltungsbereich.
www.teleschau.de/nachrichtenagentur
https://showcase.teleschau.de/themenbereiche
Journalistisch unabhängig, anspruchsvoll, aktuell und immer auf den Punkt.
Inhalte, die unterhalten, informieren, performen.

Agentur Mediendienstleister
www.teleschau.de/mediendienstleister
Maßgeschneiderter Exklusiv-Content, Web- & Printdesign, Portalmanagement, technische und inhaltliche Sonderlösungen – alles aus einer Hand.

Content-Marketing
www.station19.de
Jedes Unternehmen, jede Marke, jedes Produkt hat eine Geschichte – Station19 erzählt diese informativ, emotional, authentisch.