Der Ausritt muss noch eine ganze Weile warten: "Red Dead Redemption 2" kommt erst im Spätherbst.

Rockstar Games


Rauchende Colts: "Red Dead Redemption 2" ist vor den Ereignissen des ersten Teils angesiedelt. Erzählt wird die Geschichte von...

Rockstar Games


... dem Outlaw und Revolverhelden Arthur Morgan, der mit der Bande von Erz-Gangster Dutch van der Linde reitet. Wie im Vorgänger...

Rockstar Games


... darf dabei eine gigantische Wild-West-Welt frei erkundet werden - wahlweise zu Fuß oder auf dem Pferderücken. Auch Schießereien zwischen Berittenen stehen wieder auf der Tagesordnung.

Rockstar Games


Schöne Lichtstimmung: "Red Dead Redemption 2" ist das erste Rockstar-Spiel, das komplett für Xbox One und PS4 entwickelt wurde.

Rockstar Games


Nicht nur eitel Sonnenschein: Auch der Winter hält Einzug in "Red Dead Redemption 2".

Rockstar Games


Deckung! Action kommt in "Red Dead Redemption 2" nicht zu kurz.

Rockstar Games


Gehört zu den Spielen, die mithilfe von Mikro-Transaktionen, Add-Ons und anderen Zusatz-Einkünften das Geschäft ankurbeln sollen: das für Ende 2018 angekündigte "Red Dead Redemption 2".

Take 2 / Rockstar


Vielfältiger Schauplatz: Auch im kommenden "Red Dead Redemption 2" geht es wieder durch eine prachtvolle, ungezähmte Wildnis mit schattigen Wäldern und ...

Rockstar Games


... weiter, trockener Prärie. Abseits der Naturschauplätze locken natürlich ...

Rockstar Games


... auch die obligatorischen "Spaziergänge" durch verstaubte Wildwest-Städte ans Gamepad. Knallharte Revolverduelle ...

Rockstar Games


... gegen skrupellose Schurken und Sauftouren durch die örtliche Saloon-Szene inklusive. Hier überleben nur die zähsten Kerle!

Rockstar Games

Der Wilde Westen muss warten: „Red Dead Redemption 2“ kommt erst viel später

von teleschau - der mediendienst in Games

Wer sich schon darauf gefreut hatte, im Frühjahr die Pferde zu satteln, durch die wilde, weite Prärie zu reiten, Züge zu überfallen, Saloons leer zu trinken und sich bei High Noon mit dem Revolver zu duellieren, muss jetzt tapfer sein: "GTA"-Macher Rockstar Games hat die ursprünglich für Frühling angesetzte Veröffentlichung von "Red Dead Redemption 2" überraschend auf Ende des Jahres verschoben.

Glück im Unglück: Immerhin gibt es jetzt endlich ein genaues Release-Datum: Der erzählerisch als Prequel zum 2010 erschienenen Vorgänger angelegte Open-World-Western soll am 26. Oktober erscheinen. Die Entwickler entschuldigten die Verzögerung mit dem nötigen Feinschliff, der noch fehle.

Es ist nicht die erste Deadline, die Rockstar Games reißt: Schon die Terminverschiebung von Ende 2017 auf das Frühjahr 2018 begründete man mit mehr Zeit für technische Detailanpassungen, denn es handele sich hierbei immerhin "um das erste Spiel von Rockstar, das von Anfang an für diese Konsolen-Generation entwickelt wurde".